Christian Markus Grill
 

 
Start
 

 
ÜBER MICH
 

 
INTERESSEN, ENGAGEMENT
 

 
REISEGALERIE
 

 
SOZIALE NETZWERKE
 

 
IMPRESSUM / KONTAKT
 

 

 

 

 

 
E-MAIL SENDEN
 

 
NUTZUNGSHINWEISE

 
Hobbies, Interessen und gesellschaftliches Engagement

 

 
Sportliche Aktivitäten
 
Wandern, "walking" (schnelleres Gehen) und Fitness-Training im eigenen Trainingsraum.
Ich spiele auch gerne gelegentlich Schach als "Denksport".
 

 
Hobbies und Interessen
 
Ich schaue gerne Filme, lese häufig und spiele eher selten auch mal Computerspiele, wie z.B. Age of Empires, etc.).
 
Fußball-Bundesliga, insbesondere die Spiele meines Lieblingsvereins Borussia Dortmund BVB 09.
 
Mein großes Hobby "Computer" begleitet mich schon seit meiner Jugendzeit, den "C64'er-Zeiten".
 

 
Reisen
 
Das Reisen gehört ebenfalls zu meinen Interessen. Beim Reisen bevorzugen wir es, lieber öfters kürzere Reisen (Städtereisen und Wochenurlaube) statt wenige längere Reisen zu machen.
 
Besondere internationale Reiseziele waren: Indien (Coimbatore, Ooty), China (Qingdao und Peking) und USA (New York und Washington D.C.).
 
Europäische Reiseziele waren: London, Dublin, Madrid, Ibiza, Frankreich (Dunkirchen, Montpellier), Bulgarien (Sonnenstrand), Kroatien (Pula, Medulin), etc.
 

 
Soziales und gesellschaftliches Engagement
 
+ Ordination zum Prädikanten durch die Ev. Kirche im Rheinland (EKiR).
Gesellschaftlich, ehrenamtlich engagiere ich mich in unserer örtlichen Ev. Kirchengemeinde Veitsrodt-Herborn und im Kirchenkreis Obere Nahe (EKiR).
 
+ Notfallseelsorge (PSNV) im Landkreis Birkenfeld.
Zudem bin ich aktiv für die Notfallseelsorge im Landkreis Birkenfeld, die zur örtlichen Krisenintervention gehört.